PICCOLOTURNIER

30. Int. IFG Consulting Tagesturnier

Sonntag, 11. März 2018 - Piccolo

Geschätzte Teilnehmer, Spieler, Eltern, Funktionäre, Helfer, Sponsoren und Eishockeyfreunde

Zum 30. Mal wird nun unser Piccolo-Turnier ausgeführt. Dank einem Hauptsponsor, können wir nun diesem Turnier auch einen Namen geben und zwar „30. Int. IFG Consulting Turnier“.  Neu ist sicher, dass es nicht mehr ein klassisches Piccolo-Turnier sein wird, wir haben es ausgeweitet, so können wir ein 2-Tages Turnier in der Kategorie der Piccolos und Bambinis anbieten.  Was sicher ganz neu ist, dass wir auch internationale Teams einladen können! So findet am Samstag am 10. März 2018 das Bambini Turnier und am Sonntag 11. März 2018 unser gewohntes Piccolo Turnier mit ausländischen Mannschaften statt!! Ohne uns zu loben, können wir sagen, dass wir sehr viel geschaffen haben in den letzten Jahren und dieses Turnier sicher eines der grössten in der Geschichte der Schweiz ist.

Die Eltern und Trainer der Heimteams stemmen diese zwei langen Tage. Da müssen Garderoben organisiert, Tee gekocht, Früchte geschnitten und Sandwiches geschmiert werden. Auch für die Zuschauer, Fans, Bekannte und Verwandte wird von Eltern der Spieler für das leibliche Wohl gesorgt. Für auf und neben dem Eis werden Helfer gestellt, welche Tore und Absperrungen für die Eisreinigung verschoben und wieder platziert werden müssen. Die Spieler der ersten Mannschaft sind für die Schiedsrichterfunktionen verpflichtet.  Ein ganz besonderer Dank geht an unsere WISPAG mit Ihrer Crew, die immer wieder mithilft, dass so ein grosser Anlass überhaupt durchgeführt werden kann. Sei es für die Eisreinigung, Kochen für unsere kleinen Gäste sowohl auch die Garderoben für die Spieler zur Verfügung stellen. Danke!!! Auch unseren Sponsoren und allen anderen Helfern, wie Sanität, der Hüslicrew und dem ganzen OK Team ein ganz grosses Danke. Wir können seit Jahren immer wieder auf die gleichen Helfer zurückgreifen. Ohne sie wäre so ein Anlass gar nicht möglich.

Nun möchte ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin seit 15 Jahren beim EC Wil und habe dort unser Fanclub geleitet. Immer wieder unterstützen wir in erster Priorität die erste Mannschaft. Aber nicht genug, mein Sohn und ich betreiben seit Mai 2017 die Social Media Seite Facebook und arbeiten sehr eng mit Peter Wittwer, der die Homepage betreibt, zusammen. Da es für uns immer klar war, den ganzen EC Wil zu unterstützen, ob andere Aktivmannschaften sowie natürlich auch unsere Junioren, die mit dem SC Herisau im Juniorenverbund zusammenarbeiten, gab es für mich kein überlegen ob ich auch die Veranstaltungen für den EC Will organisieren würde. Ich übernehme dieses Amt von Rolf Herzog, der doch jahrelang unser Piccolo-Turnier organisiert hat.

Es ist immer noch unser Motto „One club-One passion-One family!

Jetzt bleibt mir nur noch ein kleines Schlusswort. Wir freuen uns riesig auf ein unfallfreies, spannendes und faires Turnier mit vielen Goals, Begeisterung und Freude an unserem Sport. Auf viele Zuschauer, Eltern, Grosseltern und Verwandte, die unsere Junioren immer wieder anfeuern und so für gute Stimmung sorgen.

Fränzi Stäuble, OK Präsidentin Int. IFG Consulting Turnier 2018

Veranstaltungen

EC Wil

Copyright © 2018 | EC WIL - The bears