DIE FANGESCHICHTE DES MANNHEIMER ERC

DIE FANS DER ADLER MANNHEIM

 

DIE ADLER MANNHEIM-FANS

Die Fan-Initiative „Die Blau-Weiß-Roten“ wurde im Jahre 1992 als Zusammenschluss von damals 18 Eishockey-Fanclubs des MERC gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Mannheimer Eishockey im allgemeinen und die Jugendarbeit im besonderen zu fördern und zu unterstützen. Zudem wollen wir zukünftig vermehrt Projekte starten, von denen alle Fans (auch die nicht organisierten) profitieren sollen.

An der Spitze der „Die Blau-Weiß-Roten“ stehen derzeit vier gewählte Sprecher. Sie vertreten die Faninitiative offiziell nach außen (Adler Mannheim, Presse, Fernsehen, etc.). Das Sprechergremium setzt sich wie folgt zusammen:

Die Adler Mannheim haben derzeit 41 Fanclubs, in denen über 1.100 Fans organisiert sind.  Die Clubs finden sich dabei nicht nur in Mannheim, sondern sind über ganz Südwestdeutschland verteilt. Zur besseren Organisation ihrer Aktivitäten haben sich die einzelnen Vereine zur Mannheimer Faninitiative Die Blau-Weiß-Roten zusammengeschlossen. Seit mehreren Jahren übernimmt jeweils ein Spieler aus dem Kader der Adler die „Patenschaft“ eines Fanclubs. Bei Heimspielen halten sich die organisierten Fans im Stehplatzbereich in der Nordwestkurve der SAP-Arena auf.

Das Fanprojekt der Adler Mannheim, kümmert sich um die Fanbeauftragten und alle Angelegenheiten der Fans – egal, ob sie seit 20 Jahren zum Hockey gehen, erst einmal live dabei waren, in einem Fanclub organisiert sind oder 500 Kilometer entfernt wohnen.

Da sie selbst ausschließlich aus Adler-Fans bestehen, können sie sich sehr gut in die  Bedürfnisse hineinversetzen. Euer Herz schlägt blau-weiß-rot? Unseres auch.

Eine bunte und kreative Kurve, Fahnentage, Choreos, Auswärtsfahrten, Sonderfahrten, die Sonderzüge, Fan-Mercandising und vieles mehr – das ist ihr Alltag. Das Ziel ist es, die Heimspiele unserer Adler noch bunter, die Auswärtsfahrten noch spassiger und Mannheim noch eishockeyverrückter zu machen. 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Adler_Mannheim

www.adler-mannheim.de/fanzone/fan-initiative/

Copyright © 2018 | EC WIL - The bears